Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereis Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. fand am Freitag, 28.02.2020 im Feuerwehrhaus statt.

Manuel Bickel als Vereinsvorsitzender eröffnete die Versammlung. Grußworte des Magistrats sowie Dank und Anerkennung überbrachte 1. Stadtrat Hans Heckel. Herr Bürgermeister Manuel Feick war entschuldigt, da er andere Termine an diesem Abend wahrnehmen musste. Grußworte des Kreisfeuerwehrverbandes Darmstadt /Dieburg überbrachte – in Abwesenheit von Kreisbrandinspektor Heiko Schecker  -Herr Franz Orth, der als Sprecher der Ehren- und Altersabteilungen im Landkreis Darmstadt/Dieburg ehrenamtlich tätig ist. Stadtbrandinspektor Jens Poth bedankte sich im Namen aller Reinheimer Feuerwehren für die gute Unterstützung bei Einsätzen und hob die ehrenamtliche Arbeit aller bei der Feuerwehr Reinheim ange-gliederten Werkstätten hervor. Dieses  sind die Atemschutzwerkstatt, die Schlauch-pflegeanlage, die Kleiderverwaltung, das Waschen und Trocknen der kontaminierten Einsatzkleider und das Team der Reparaturwerkstatt, das wie immer für schnelle und fachmännische Instandsetzung im Schadensfall sorgt.

Nach der Totenehrung, dem Bericht des ersten Vorsitzenden sowie dem Bericht des Rechners erfolgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

25 Jahre
Jan Buhmann, Ev. Kirchengemeinde Reinheim,

40 Jahre
Thomas Neumann, Manfred Stuckert (Stuckert Bauelemente GmbH)

50 Jahre
Arno Buhrmeister, Johann, Günther, Norbert Kirchner, Wilhelm Kirchner, Helmut Kopp, Firma Lokay Druck, Dieter, Mahr, Werner Rettig, Heinrich Schnauber, Manfred Schüßler, Eleonore Seelig, Otto Stark, Edith Stumpf, Robert Wolf, Günter Zimmermann,

70 Jahre
Klaus Mengler (Mengler Tabakwaren)

Bereits vor der Ehrung von Klaus Mengler betonte 1. Vorsitzender Manuel Bickel, dass ein solches Jubiläum mit 70 Jahren Zugehörigkeit zur Feuerwehr Reinheim e.V. nun zum ersten Mal vergeben wurde und würdigte ganz besonders diese sehr lange Treue zur Feuerwehr. Da Klaus Mengler leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wird er den für 70 Jahre neu geschaffenen Pokal persönlich überreicht bekommen. Diese Aufgabe übernimmt Heinrich Schwebel, der als Sprecher der Ehren- und Altersabteilung Feuerwehr Reinheim diesen Auftrag sehr gerne ausführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. vertreten durch Manuel Bickel als erster Vorsitzender und Gerrit Gerhardt als zweiter Vorsitzender, bedankten sich bei allen langjährigen Mitgliedern für die Jahrzehnte lange Treue mit einer Urkunde und einem Weinpräsent.

Bild zeigt von links nach rechts: Gerrit Gerhardt (2. Vorsitzender), Norbert Kirchner, Heinrich Schnauber, Manfred Stuckert,  Christian Heil (Ev. Kirchengemeinde),  Wilhelm Kirchner,  Dieter Mahr, Thomas Neumann, Jan Buhmann,  Manfred Schüßler,  Manuel Bickel  (1. Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V.)