Feuerwehrverein

Feuerwehr für alle

Manuel Bickel und Gerrit Gerhardt

1. Vorsitzender und 2. Vorsitzender

Schon 1903 wurde der Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Stadt Reinheim e.V.“ gegründet. Zielsetzung ist und war es schon immer das Feuerwehrwesen und den Brandschutz in der Stadt Reinheim zu unterstützen.
Neben der finanziellen Unterstützung steht auch das Pflegen der Gemeinschaft mit diversen Veranstaltungen auf der Fahne des Vereins. Alljährlich findet so der Treffpunkt Feuerwehr in Reinheim statt. Mit Musik, Unterhaltung und meist Sonnenschein können so ein paar schöne Stunden bei uns in der Feuerwehr verbracht werden. Für Mitglieder finden nach Absprache auch immer wieder Schlachtfeste, Fahrradtouren und Wanderungen statt.
Neben den Einsatzkräften sind zahlreiche Bürger, Angehörige, Politiker, Kinder und Jugendliche sowie juristische Personen Mitglied des Fördervereines. Der Mitgliedsbeitrag wird unter anderem verwendet, um die Freiwillige Feuerwehr Reinheim bei Anschaffungen von Gerätschaften zu unterstützen und die Ausflüge der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu ermöglichen.

Werde auch DU jetzt Mitglied!

Die ausgefüllte Anmeldung einfach per Mail an kontakt@feuerwehr-reinheim.de
oder in den Briefkasten: Am Sportzentrum 2, 64354 Reinheim
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Termine und Veranstaltungen für dieses Jahr werden hier in kürze veröffentlicht