Schon zum 15. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Reinheim Ihren Tag der offenen Tür, der wie immer unter dem Motto „Treffpunkt Feuerwehr“ stattgefunden hat. Bei schönstem Sommerwetter haben wieder sehr viele Reinheimer Bürgerinnen und Bürger sowie viele Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren unseren Tag der offenen Tür besucht. Wie immer durften wir wieder viele Vertreter von örtlichen Vereinen und Inhaber von ortsansässigen Handwerksbetrieben begrüßen.

Gut genutzt wurde von den Kleinsten die Hüpfburg und bei der Eisausgabe konnte es schon mal sein, dass sich eine kleine Warteschlange bildete. Ein Zeichen dafür, dass viele Eltern mit Ihren Kindern oder Großeltern mit Enkel diese jährlich stattfindende Veranstaltung besucht haben. Ganz besondere Aufmerksamkeit schenkte das Publikum der Einsatzübung die durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr vorgetragen wurde. Bei der über den ganzen Tag organisierten Fahrzeugausstellung wurden alle Einsatzfahrzeuge präsentiert und die darin befindlichen technischen Geräte dem interessierten Publikum erklärt. Wer wollte durfte auch selbst einmal Hand anlegen und mit dem einen oder anderen Einsatzgerät die Handhabung testen.

Wir – der Verein Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. – bedanken uns recht herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher und freuen uns dass viele davon immer wieder diese jährliche Veranstaltung besuchen. Ganz besonderen Dank an unsere passiven Vereinsmitglieder, die uns mit Ihrem Jahresbeitrag finanziell unterstützen, damit sich die Feuerwehr Reinheim immer wieder technisch neu ergänzt und somit beim Einsatzgeschehen schnell und zielorientiert eingreifen und helfen kann.

Wer kann schon ein Fest feiern ohne Helfer? Daher unser Dankeschön an die Mitglieder der Einsatzmannschaft, die wie immer diese Veranstaltung aktiv unter- stützen – sei es bei den Vorbereitungen – dem Aufbau – der Abwicklung am Grill – bei der Essen- und Getränkeausgabe – beim Einsammeln der leeren Gläser und Teller sowie beim Spülen. Alle haben zum Gelingen Ihren Beitrag geleistet. Egal ob Kindergruppe, Jugendfeuerwehr, Vereinsmitglieder oder Ehren- und Altersabteilung. Da kann man als Ausrichter einer Veranstaltung nur den Hut ziehen und sich freuen, dass bei der Reinheimer Feuerwehr eine harmonische Truppe in allen Altersklassen unterwegs ist. Alle mit dem gleichen Ziel, die Veranstaltung attraktiv zu gestalten. Nochmals Dank an alle Besucher unserer 15. Veranstaltung und auf ein Neues im Jahr 2020.