Die dies jährige Alarmübung rief ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr auf. Mit dem Alarmstichwort „F2Y“ und der Meldung „Kellerbrand, Verpuffung“ startete die Übung. Zusammen mit der Feuerwehr Ueberau und der „Atemschutz Nord Komponente“ galt es zwei Real Mimen und eine Puppe aus dem Keller zu retten. Parallel wurden vom Malteser Rettungsdienst und den Ortsvereinen DRK Reinheim sowie Dieburg vier weitere Personen betreut und behandelt. Bei dieser sogenannten MANV Lage ( Massenanfall von Verletzten ) kommt es drauf an die Personen nach ihrem Verletzungsmuster schnell einzustufen und erst zu versorgen. Mit Unterstützung des Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, konnte diese Aufgabe schnell bewältigt werden. Auch unser Bürgermeister Manuel Feick machte sich ein Bild der Lage und lobte die gute Vorbereitung. Unsere Stadtpolizei regelte den Verkehr vor Ort, auch diese Zusammenarbeit muss geübt sein.

Wir bedanken uns an allen Kräften die mitgewirkt haben.