Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereis Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. fand am Freitag, 15.02.2019 im Feuerwehrhaus statt.

Manuel Bickel als Vereinsvorsitzender eröffnete die Versammlung. Grußworte des Magistrats sowie Dank und Anerkennung überbrachte 1. Stadtrat Manuel Feick. Er berichtete in einer sehr ergreifenden Rede über die zukünftige Entwicklung der Feuerwehr und ging damit auch näher auf geplante Anschaffungen ein. Herr Bürgermeister Karl Hartmann war entschuldigt, da andere Termine anstanden.

Stadtbrandinspektor Gunther Sauerwein bedankte sich im Namen aller Reinheimer Feuerwehren für die gute Unterstützung bei Einsätzen und hob die ehrenamtliche Arbeit aller bei der Feuerwehr Reinheim angegliederten Werkstätten hervor. Dies sind die Atemschutzwerkstatt, die Schlauchpflegeanlage, Kleiderverwaltung, Waschen und Trocknen der kontaminierten Einsatzkleider und das Team der Reparaturwerkstatt für immer schnelle und fachmännische Instandsetzung im Schadensfall.

Grußworte an die Versammlung richtete auch Vereinsmitglied Manfred Stuckert, Inhaber der Stuckert Bauelemente GmbH in Reinheim. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen – aus diesem Anlass bedankte er sich bei der Feuerwehr Reinheim für die immer kooperative Zusammenarbeit und übergab eine großzügige Spende an den Verein Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V.

Nach dem Bericht des ersten Vorsitzenden sowie dem Bericht des Rechners erfolgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Burkhard Ackermann, Annerose Diehl, Peter Lotz, Christel Sauer

Dieter Hölzer, Michael Marx

Lutz Gerhardt, Friedel Friedrich, Heinrich Bernius

Die Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. vertreten durch Manuel Bickel als erster Vorsitzender und Gerrit Gerhardt als zweiter Vorsitzender bedankten sich bei den langjährigen Mitgliedern für die Jahrzehnte lange Treue mit einer Urkunde und einem Weinpräsent.