Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Reinheim e.V. erfolgte die diesjährige Jahreshauptversammlung der Einsatzmannschaft der Feuerwehr Reinheim.

Nach den Berichten der Wehrführung, des Jugendfeuerwehrwartes, Führung der Kindergruppe und Leitung der Ehren- und Altersabteilung stand die Neuwahl eines stellvertretenden Wehrführers an. Bisheriger Amtsinhaber Benjamin Kähler legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Wehrführer Thomas Döll dankte für seine 3-jährige Unterstützung und wünschte ihm in seiner beruflichen Laufbahn alles Gute und viel Erfolg. 

Doch bevor es zur Wahl des Stellvertreters kam, musste erst mal ein eingehender Alarm (Brand in Darmstädter Straße) abgearbeitet werden. Nach einer Stunde waren alle Einsatzkräfte zurück und die Versammlung wurde fortgesetzt. Zur Wahl des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Reinheim wurde Kamerad Gerrit Gerhardt von der Versammlung vorgeschlagen. Nach geheimer Wahl stand nach wenige Minuten das Ergebnis fest. Gerrit Gerhardt ist neben seinem Amt als stellvertretender Vereinsvorsitzender nun auch stellvertretender Wehrführer. 

Alle Kameraden gratulieren Gerrit Gerhardt zu dieser Wahl und freuen sich auf eine zukünftige und lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Zuverlässigkeit von Gerrit ist im Kreise aller Reinheimer Feuerwehren bereits bekannt, da er seit einigen Jahren erfolgreich die Atemschutzwerkstatt führt und somit die Sicherheit für Atemluft und Funktionsfähigkeit der Atemschutzgerät für die Einsatzstelle sicherstellt. Auch dafür Respekt und Anerkennung.