Bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus zeigten sich deutlich große Schadensbilder. Im Bereich der Kompostierungsanlage lief von einem Feldweg Diesel bis zur Kanalisation, durch den zwischenzeitlich starken Regenfall entwickelte sich eine Art Bach welche den Diesel in die Kanalisation beförderte. Notgedrungen mussten Schutzwalle gebaut werden um den Wasserlauf zu stoppen.

Zwischenzeitlich wurde die Kläranlage in Reinheim informiert, welche den Schaden aber schon selbst bemerkt hatten. Zwischenmeldungen ergaben das in mehreren Straßen starke Ölverschmutzungen waren und Straßenzüge stark nach Diesel rochen. Wir entschieden uns dafür die

Freiwillige Feuerwehr Ueberau

zum Einsatz hinzuzuziehen. Dank ihrer Hilfe konnten wir deutlich schlimmere Auswirkungen eingrenzen. DANKE dafür!

Zusammen mit dem Ordnungsamt und dem Bürgermeister sowie Hessen Mobil wurden weitere Maßnahmen getroffen.
Verursacher dieses Einsatzes konnte auswendig gemacht werden.
Dieser Einsatz erforderte viel Personal und war Organisatorisch sehr aufwendig. Trotz alledem klappte alles sehr gut sodass wir sagen können: Besser konnte man es nicht meistern.