Bereits beim ausrücken des ersten Löschfahrzeuges war eine größere Rauchsäule sichtbar. Somit wurde umgehend die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt  nachalarmiert. Beim Eintreffen stand bereits der komplette Dachstuhl unter einer dichten Rauchwand. Nach Aussagen von Anwohnern wusste man nicht ob die Bewohner noch im Hause sind. Dies veranlasste eine Alarmstufenerhöhung von F2 auf F2Y, Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Da der Rückwärtige Bereich komplett in Flammen stand wurde eine Brandbekämpfung mit Menschenrettung von 2 Seiten vorgenommen. Innerhalb 5 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden. Im Haus wurden keine Personen gefunden.
Das Feuer konnte schnell und effektiv bekämpft werden sodass ein Übergreifen auf die Wohnung sowie auf weitere Teile des Daches verschont blieben. Zur Sicherheit deckten wir ein größeren Teil des Daches ab um Glutnester abzulöschen.
Das Haus ist aktuell unbewohnbar. Dach und Fenster müssen gesichert werden. Im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte aus Reinheim. Weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung ergänzten die Zahl auf über 50 Einsatzkräfte.

Letzteres Bild: Keutz TV-News