In den gestrigen frühen Morgenstunden alarmierte uns die Leitstelle zu einem Dachstuhlbrand. Einer unserer Kameraden entdeckte den Brand als er gerade zur Arbeit fahren wollte. Noch während er den Notruf absetzte konnte er eine Person aus dem Gebäude retten, danach wurde klar es befindet sich noch eine Person im Obergeschoss. Zwischenzeitlich lies unser Stadtbrandinspektor das Alarmstichwort auf F2Y erhöhen. Eine Brandbekämpfung mit Menschenrettung wurde eingeleitet, es gingen 2 Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor. „Diverse Pressemedien melden das nach den Löscharbeiten eine Person geborgen wurde, dies ist allerdings nicht der Fall und möchten wir hier klarstellen.“ Noch während der Löscharbeiten konnte einer der beiden Trupps den Bewohner ausfindig machen. Es kam leider jede Hilfe zu spät. Auch eine Katze konnte nurnoch geborgen werden. Wir möchten hiermit die Berichterstattung abschließen, weitere Daten sind dem offiziellen Polizeibericht zu entnehmen. Wir wünschen der Familie, Angehörigen und Freunden viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Auch unser Manuel Feick – Bürgermeister der Stadt Reinheim war an der Einsatzstelle und machte sich ein Bild der Lage sowie traf er organisatorische Entscheidungen.