Mit dem Slogan „Herz zeigen“ veranstalteten bundesweit alle dm-Märkte eine neue Kampagne für ausgewählte Spendenempfänger. Auch der dm-Markt in Reinheim beteiligte sich an dieser Aktion und hat mitwirkenden ortsansässigen Vereinen, eine Spende bis zu einer Höhe von 1.000€ angeboten. Diesmal standen für die Spendensumme die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Reinheim und die Jugendfeuerwehr von Spachbrücken im Focus. Für die Auswahl der Spendenempfänger stand für den dm-Markt nicht die Organisationsform im Vordergrund, sondern welche positiven Beiträge der teilnehmenden Vereine zur Gemeinschaft innerhalb des Ortes in der Vergangenheit geleistet wurden.

Während der Zeit vom 14.09 bis 22.09.2018 haben sich die Jugendfeuerwehren von Reinheim und Spachbrücken im dm-Markt Reinheim präsentiert und alle Kunden des dm-Marktes konnten Ihr Votum mit den „HelferHerzen“ für einen der beiden teilnehmenden Jugendfeuerwehren abgeben. Ziel von dm-Aktion „HeferHerzen“ war es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses mit einer Spende wertzuschätzen.

Am letzten Samstag war es dann soweit. Beide Jugendfeuerwehren sind voller Hoffnung zur Spendenangabe beim dm-Markt in Reinheim angetreten. Wer wird wohl die Aktion „HelferHerzen“ gewinnen und die maximale Spendensumme in Höhe von 1.000€ entgegennehmen?

Die Abstimmung der dm-Kunden war erstaunlich knapp und der Ausgang der diesjährigen Aktion „HelferHerzen“ mit 50% zu 50% so eindeutig, dass der Spenden-höchstbetrag von 1.000,-€ mit jeweils 500,-€ an die beiden Jugendfeuerwehren übergeben wurde. Die Leiterin des dm-Marktes in Reinheim und Kollegin bedankten sich bei den Jugendfeuerwehren symbolisch mit einem großen Scheck und hoffen, dass beide Vereine auch weiterhin gesellschaftliches Engagement aufzeigen und somit zur Gemeinschaft innerhalb ihrer Heimat beitragen werden.

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendfeuerwehr Reinheim bei allen dm-Kunden für die rege Teilnahme an der Aktion und die abgegeben „HelferHerzen“. Der Leiter der Jugendfeuerwehr Reinheim Patrick Kischel nahm den Scheck sehr gerne entgegen und dankte dm-Markt mit den Worten „Es ist ein toller Erfolg zu wissen, dass es Menschen gibt, die solche Aktionen gerne unterstützen und somit zur Förderung der Jugendarbeit beitragen“