Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel empfing im März 2018 die Jugendfeuerwehr Reinheim im Hessischen Landtag (Wiesbaden). Vierzehn Kinder und Jugendliche der Feuerwehr Reinheim folgten gerne dieser Einladung, denn gerade die Jugend-feuerwehr Reinheim engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich im Rahmen der Jugendsammelwoche. Auch sie sammelt Spenden, die wichtigen Jugendprojekten in Hessen zugutekommen. 

Die Unterstützung der Jugendsammelwoche durch den Hessischen Minister-präsidenten Volker Bouffier, der die Schirmherrschaft übernommen hat, zeigt wie wichtig der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen für Jugendarbeit vor Ort ist. 

Mit der Einladung im Hessischen Landtag bedankte sich Staatssekretär Dr. Dippel bei der Jugendfeuerwehr Reinheim und ihren Helfern. Die Führung durch den Landtag, ein Fototermin und die anschließende Einladung zum Pizza-Essen machte den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Reinheim sehr viel Spaß. Als dann Staatssekretär Dr. Dippel noch eine großzügige Spende an den Jugendfeuerwehrwart Patrick Kischel übergab war die Freude doppelt so groß. 

„Wir bedanken uns beim Hessischen Landtag für die tollen Stunden und die überaus großzügige Spende“. Mit diesen Worten von Patrick Kischel wurde mit Glückseligkeit die Heimreise angetreten. 

Auch die Freiwillige Feuerwehr Reinheim gratuliert ihrer Jugendfeuerwehr für die erfolgreich stattgefundene Jugendsammelwoche und bedankt sich bei der Reinheimer Bevölkerung für die großherzige Spendenbereitschaft.