Am heutigen Morgen gegen 8:50Uhr übten wir gemeinsam mit den Stadtteilwehren sowie der Feuerwehr Groß-Bieberau, Feuerwehr Ober-Ramstadt und der Feuerwehren Fischbachtal einen angenommenen Waldbrand. Ein Feuer sei in zwei Bereichen des Waldes oberhalb der Dunklen Platte ausgebrochen sein. Die Schwierigkeit hierbei lag dabei eine ständige Wasserabgabe herzustellen. Dazu waren mehrere Tanklöschfahrzeuge in einen Pendelverkehr eingebunden sowie das THW. Gemeinsam konnten wir nach rund 30 Minuten eine hervorragende Wasserversorgung aus Faltbehältern herstellen, sowie mit mehreren Kilometern Schläuchen.

Anmerkung: Pylonen welche auf dem Boden lagen, dienten als Wegweiser, bitte diese Pylonen stehen lassen! 2 Pylonen wurden von Passanten geklaut.

Nach der Übung wurden wir mit Essen und Getränken versorgt.

Wiedermal hat sich bewiesen das man sich aufeinander verlassen kann! Nur gemeinsam war dies möglich!